Über mich

Schön bist du da und das du den Weg auf meine Seite gefunden hast.

 

Ich wohne im schönen Emmental und mag es sehr mich in der umgebenden Natur aufzuhalten. Ich interessierte mich schon von klein auf, für die nicht sichtbaren Dinge und Kräfte, welche um und in uns wirken. 

 

Ausserdem mag ich es kreativ zu sein und viele neue Kreationen zu Entwickeln. 

 

Auf der Webseite findet ihr meine Inspiration, verschiedene kreative und spirituelle Angebote.

 

Viel Freude beim durchstöbern.



Werdegang

2022-2024

Ausbildung im "Geistigen Heilen und Medialität"
Fachschule für Medialität Bern 

Während dieser Zeit durfte ich über die Grenzen hinausdenken. Der Mensch als ganzheitliches Wesen erkennen und über das physische hinwegsehen. Methoden und Übungen konnten angeeignet werden, um Energien zu regenerieren und ins fließen zu bringen. Sensitives Arbeiten, mediale Kontakte üben und das geistige Heilen vertiefen. 


2021-2024

Dipl. Aktivierungsfachmann HF

Altersinstitution

Arbeit in der Praxis. Alltagsgestaltung und therapeutische Tätigkeiten auf zwei Demenzabteilungen und verschiedene Aufgaben wie u.a. Palliative Care, machen den Berufsalltag spannend und vielseitig. Begleitung von Studierenden und Praktikanten. 


2018-2021

Ausbildung zum dipl. Aktivierungsfachmann HF
medi

Verschiedene Themen und Modelle durfte ich in diesen Jahren kennenlernen und in der Praxis umsetzen. Die Sicht auf die Gesundheit (Salutogenese) ausüben und nebst berufsspezifischer- auch persönliche Weiterentwicklung erfahren. 


2015-2018

Praktikant in versch. soz. Einrichtungen
Soziale Insitutionen, Kita, Altersheime

In diesen Jahren durfte ich verschiedene Bereiche im Sozialwesen kennenlernen und Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen begegnen. 


2012-2015

Bäcker/ Konditor EFZ
Bäckerei Eichenberger

Der Einstieg in die Berufswelt. Ich wollte einen handwerklichen Beruf ausüben, welcher praktisch und kreativ ist.